1996

Alles Logo oder was?
Die EMS geht durch turbulente Zeiten: ein neuer Rektor, die neue Maturitätsverordnung gilt es einzuführen und ein neues Logo muss her.

Hugo Loetscher an der EMS
Am Abend des 3. Aprils kam er an die EMS, um eine Visitenkarte seines Schaffens abzugeben. Hugo Loetscher, nach dem Tod von Max Frisch und Friedrich Dürrenmatt wohl der wichtigste Schweizer Schriftsteller.

Stachelfrei
Stings neues Album ist zu gut, um einfach Muzak zu sein, aber ein Meisterwerk ist es auch nicht.
Sting - Mercury Falling
Nach dem verschenktem Herz
Züri West kämpfen mit allen Mitteln gegen den Erfolg. Ob es ihnen mit Hoover Jam gelingt, wird sich weisen.
Mai 1996
1000 vies ne sont pas assez
Stephan Eicher wird von Album zu Album besser. Bei 1000 vies verschickte er seinen Freunden die Demotapes und bat sie, etwas um seinen Gesang zu basteln.
Dezember 1996
Musicus Album des Jahres!