Musicus
Voll die 80er
21. Januar 2006
Voll die 80er-Jahre was Toto hier vorlegen. Crossover und sehr eigen. Für manche gewöhnungsbedürftig, dennoch aber ein hörbares Album. Bewertung * * * *

«Falling In Between» ist 80er-Jahre pur, ohne wirklich nach den 80ern zu klingen, da die Drums auf ihren angestammten Platz zurückgemischt wurden und so nicht die halbwegs anständigen Songs ruinieren. Aber Courtney Pine mit Metallica zu paaren, ist selbst heute noch grosses Experiment, das nicht jedermanns Sache ist. Neues ist auf «Falling In Between» nicht zu hören, Erinnerungen an Europes «Final Countdown» und Stings «Bring On The Night» werden ebenso wach die Bilder der Spandex- und Armanirocker. Auf «Hooked» beantworten Toto gar die Frage, wie die späten Queen ohne den ganzen Synthesizer-Bombast wohl geklungen hätten. Für heutige Zeitgenossen sei aber reinhören ins Album empfohlen.


Tracklisting

Falling In Between
Dying On My Feet
Bottom On My Feet
King Of The World
Hooked
Simple Life
Taint Your World
Let It Go
Spiritual Man
No End In Sight

 

   

 
   

 

 Notenraster:
* Geld verschwendet
* * Eine EP hätts getan
* * * Okay
* * * * gutes Album
* * * * * we are pleased
* * * * * * Meisterwerk