der letzte Tag

7.30 Uhr am Morgen, da klopft es an der Tür, ich öffne und frage den Typ, was er wolle.
«Ich bin Jesus», sagt er.
«Komm herein», sage ich. Ich koche Tee und frage ihn, ob er mir bei der Arbeit zuschauen möchte. Man will ja nichts falsch machen.

Den ganzen Tag sitzt er still in einer Ecke und sieht mir zu.
Am Abend geht er wortlos. Ich setzte mich vor den Fernseher und schaue einen Film. Im Film klopft es eines Morgens an der Tür eines jungen Mannes und Jesus steht davor. Im Jüngling erkenne ich mich wieder.

Ich stelle den Fernseher ab und gehe schlafen. Kurz nachdem ich eingeschlafen bin klopft es an meiner Tür. Jesus und zwei Engel stehen davor. Als ich öffne nehmen mich die Engel in ihre Mitte. Der Wecker klingelt, als ich die Augen aufmache finde ich mich auf einer Wolke wieder. Ich schaue auf die Erde hinab und sehe den Leuten zu. Ich bin erstaunt, dass es auch ohne mich geht.

 

 

Der letzte Tag –1993  

© 1993/2009 by VzfB. All Rights reserved.