Zürich, Europabrücke
7. November 2009


Eine Möwe landet zielsicher auf dem Geländer der Europabrücke. «Sie sind zurück», denke ich. Schon die ganze Woche über kehrte ich über Altstetten nach Hause, um den Winteranfang nicht zu verpassen. Gestern Nacht waren sie noch nicht da, obwohl es seit Ende Oktober des Nachts über frostig ist. Nun sitzen sie wieder auf dem Geländer der Europabrücke oder lassen sich vom Hardturm bis zum Höngger Wehr auf der Limmat treiben. Bis sie in ungefähr vier Monaten wieder zu ihren Sommerplätzen aufbrechen.


frühere Einträge:
Kleider machen Leute – 24. August
von der Bedrohung durch ein Gebet – 1. Oktober
im Rec Rec Plattenladen – 7. November

folgende Einträge:
zurück im Zwergenland – 29. November
Blues – 2. Dezember
Sprachbetrachtung: Museen in Zürich – 14. Dezember


zurück zur Blogübersicht

 

© 2009 by VzfB. All Rights reserved.