Frühling?
8. Februar 2010


Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Vor einer halben Woche hat es getaut, der Schnee hat sich in die höheren Regionen oberhalb der städtischen Siedlungen zurückgezogen. Um 18.00 Uhr dämmert erst die Nacht. Die Luft, sofern sie vom nahen Atlantik und nicht per Bise aus den tiefen russsischen Weiten kommt, riecht nach Frühling. Bereits vor einer Woche habe ich die Möwen bei der Europabrücke vermisst. Auch heute waren sie nicht da. Wo sind sie hin? Die letzten Jahre über waren sie erst einen Monat später verschwunden. Frühling?




frühere Einträge
:
eisige Strassen – 2. Februar
Vorverkauf für das U2 Konzert – 28. Januar
Sprachbetrachtung: Ich, der Nihilist – 11. Januar

folgende Einträge:
Ciao Sepp – 19. Februar
fast wie im Krieg – 24. Februar
Drôle de Guerre –27. Februar


zurück zu 2010
zurück zur Blogübersicht
VzfB-Home



© 2010 by VzfB. All Rights reserved.