Frühling?
8. Februar 2010


Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Vor einer halben Woche hat es getaut, der Schnee hat sich in die höheren Regionen oberhalb der städtischen Siedlungen zurückgezogen. Um 18.00 Uhr ist es noch nicht Nacht, sondern es dämmert. Die Luft, sofern sie vom nahen Atlantik und nicht per Bise aus den tiefen russsischen Weiten kommt, riecht bereits nach Frühling. Bereits vor einer Woche habe ich die Möwen bei der Europabrücke vermisst. Auch heute waren sie nicht da. Wo sind sie hin? Die letzten Jahre über waren sie erst einen Monat später verschwunden. Frühling?




frühere Einträge

im 4er– 11. Januar
Sprachbetrachtung: Ich, der Nihilist – 11. Januar
eisige Strassen – 2. Februar

folgende Einträge
fast wie im Krieg – 24. Februar
Drôle de Guerre –27. Februar

zurück zur Blogübersicht



© 2010 by VzfB. All Rights reserved.