Greifensee
3. Juni 2010


Retraite im Schloss von Greifensee, das Thema ist das kommende Jahr. Als old fashoned guy auf den Laptop verzichtend, im Schloss von Greifensee plötzlich gleichberechtigt, denn unserer aller Dell-PC-Laptops scheitern beim Wireless-Internet Zugang. Wohl ein Firewall Fehler, um Viren und andere üble virtuelle Schädlinge vor dem Windows-System fernzuhalten. Am Nachmittag stösst unser externer PR-Berater zu uns. Er gehört zu den 20 Prozent der Helvetier, die ein iPhone von Apple besitzen (1,5 Mio. auf 7 Mio. Einwohner). Wo die Jünger Bill Gates scheitern, hat er mit seinem Mobiltelefon von Apple selbstverständlich Zugang zum Internet. –

Die Windowsjünger im Team nehmen zur Kenntnis , dass erstens vor 13 Jahren Microsoft mit dem Aufkauf von 20 Prozent der Aktien von Apple Steve Jobs Unternehmen vor dem Bankrott gerettet worden war, Apple seither die Musik- und Telefonindustrie mit iMac, iPod, iTunes und iPhone umgestaltet hat und seit zwei Wochen dank des Tablett-Computers iPad nach Coca Cola die wertvollste Marke weltweit geworden ist. Ironie der Geschichte, Microsoft wurde von Apple auf den 3. Rang verdrängt.

Als Mac-Jünger hat man bloss ein zufriedenes Lächeln auf den Stockzähnen. Und formuliert zum ersten Mal als konservativer User, der nur das bereits etabliere Equipment einsetzt, aus professionellen Gründen, um übrhaupt noch beruflich à jour zu sein, nicht mehr um ein iPhone und dessen 100 000 Apps herumkommen wird.




frühere Einträge
:
Apercu 2 – 26. Mai
von Menschen und Murmeltieren – 22. Mai
Pfingstsamstag – 22. Mai

folgende Einträge:
Schadenfreude ist die reinste Freude – 17. Juni
Polizeieinsatz an der Zürcher Bahnhofstrasse – 23. Juni
Nachruf auf Abruf – 28. Juni



zurück zu 2010
zurück zur Blogübersicht
VzfB-Home



© 2010 by VzfB. All Rights reserved.