Datumsgrenze
1. Januar 2012


Jahreswechsel sind gut für die Psyche, nach einem schlechten Jahr gibt die neue Jahreszahl zumindest Hoffnung, dass mit dem neuen Jahr auch alles besser wird; nach einem guten hofft man, dass es so weiter geht.

Zum Jahreswechsel hat Samoa den 30. Dezember ausfallen lassen, um als eines der ersten Länder den Jahreswechsel feiern zu können. Nicht aus einem Minderwertigkeitskomplex hinaus, sondern aus wirtschaftlichen Gründen. Womit sich der Inselstaat äusserst flexibel zeigt. 1892 war er schon mal auf die andere Seite der Datumsgrenze gehüpft, weil man glaubte, dass sich die zeitliche Nähe zu den USA positiv auf die Wirtschaft auswirken würde. 120 Jahre später fliessen die ökonomischen Ströme nach Asien, weshalb der Inselstaat kurzerhand den 30. Dezember 2011 aus dem Kalender gestrichen hat. Ab dem 31. Dezember 2011 sind Samoa, China, Neuseeland und Australien innerhalb desselben Tages.




frühere Einträge
:
Europabrücke – 5. November 2011
Europabrücke– 28. Oktober 2011
Occupy Paradeplatz – 15. Oktober 2011

folgende Einträge:
Frieden – 9. Januar
Frühlingsgefühle– 10. Januar
Ausland – 2. Februar



zurück zu 2012
zurück zur Blogübersicht
VzfB-Home


© 2012 by VzfB. All Rights reserved.