Noxius – der Autor


Yves Baer, * 1976, lebt und arbeitet in Zürich. Er ist Berufs-Schreiber und arbeitet als Kommunikationsberater, Redaktor und freier Musikjournalist mit den Schwerpunkten Classic Rock und Mundartrock. Er ist Autor bei der «Musikzeitung Loop» und Aktuar bei der Stiftung Quartierzeitung Höngg sowie Präsident der Zürcher Sektion der Neuen Europäischen Bewegung Schweiz.

In seinem beruflichen Rucksack bringt Yves Baer die Erfahrung von bald fünfzehn Jahren aus nationalen und internationalen PR-Agenturen mit. Er war u.a. Mediensprecher für den Guide Michelin, verfasste ein Raucherentwöhnungsmanual für Unternehmen und orchestrierte die PR-Begleitung des Tassimo Kaffekapsel-Systems. Fünf weitere Jahre arbeitete er NGO-seitig, zuletzt als Redaktor und Mediensprecher bei World Vision Schweiz. Zurzeit arbeitet er drei Tage die Woche am Kantorat des Grossmünster Zürich.

Bereits als Achtjähriger wollte Yves Baer Schriftsteller werden. Heute spielt er in seiner Freizeit mit Worten. Daraus entstehen Gedichte, Songs, Gebete und Kurzgeschichten. Seit 1991 hat er rund 700 lyrische Texte und 30 Storys verfasst. Als langjähriger Nachbar einer heute aufgelösten Videothek hat er über 1800 Filme ihres Sortimentes geschaut, was die beste Schulung im Narrativen und Storytelling war.



Noxius
Fokus: «Noxius» in vier Punkten
Abstract
Leseprobe
Downloads

zu den Publikationen
zur Startseite



yves baer 2016



© 2016 by VzfB | alle Rechte vorbehalten