1997

Das Taschenuniversum
Die beste Yelloplatte aller Zeiten ist eben erschienen: Pocket Universe.

U2 on the pop of the world
Die Qualitäten liegen unter der kalten, technoiden Oberfläche. U2 legen mit Pop ein weiteres umwerfendes Meisterwerk vor.

Musicus Album des Jahres!
Die Welt heut Nacht
Was für ein Jahr, Yello, U2, und nun Paul McCartney, die mit Spitzenalben auftreten. Flaming Pie ist das erste ritterliche Album Pauls. Und zugleich eines seiner besten.
Die grosse Enttäuschung
Je älter und dicker Elton John wird, desto langweiliger wird seine Musik. Nicht einmal die Totenhymne auf die nervige Lady Di retten Elton Johns gepflegte Langweile.
Dr Hofer isch au e Kiffer
Jedes Kind im Land weisst, Polo Hofer trinkt und kifft sich noch zu tode. Aber er wird mit Über Alli Bärge sein stärkstes Album hinterlassen, sollte er eines fernen Tages die Geburtsurkunde schlucken.
Vom Saulus zum Paulus
Gedanken zum Porträt von Emil Grabherr, SVP Stadtratskandidat, im letzten Höngger