Journalistisches und Blog
eishi_artikel


Yves Baer ist freier Journalist und Autor. Seit 2005 schreibt er für die Musikzeitung Loop. Sein Fachgebiet ist Classic Rock, international und aus der Schweiz.

Als Präsident des Zürcher Schriftstellerinnen und Schriftsteller Verbandes ZSV ist er Herausgeber und Redaktor der Zeitschrift «Wort», die er als halbjährliche Zeitschrift für aktuelle Literatur neukonzipiert hat.

Das McCartney-Dossier, Yves Baer Online-Werkschau über Sir Paul McCartney mit Schweiz Bezug, wird international beachtet und zitiert.

Mit dem VzfB-Blog knüpft Yves Baer an die Tradition des literarischen Tagebuchs an. Als Blog ist er ein Hybrid aus Literatur und journalistischer Berichterstattung. Auch über Literatur und das Büchermachen.



Journalistisches:
Medienschaffen: die Medien mit Yves Baer
Musicus: Yves Baer als Musikjournalist
McCartney Dossier: Biografie, Werkschau und Playlist
zum VzfB-Blog
Archiv: alle Artikel seit 1992
zum Zürcher Schriftsteller Verband ZSV



zurück zur Startseite


© 2003–2021 by VzfB | All Rights Reserved.