Das McCartney-Dossier: «zu den Beatles und weit darüber hinaus»

Paul McCartney leistet sich den Luxus, bloss das zu tun, worauf er Lust hat. Und doch gehört er zu den wenigen Musikern, die durchschnittlich einmal pro Jahr neue Musik veröffentlichen. So hat er mit gut 800 Songs mehr komponiert als Wolfgang Amadeus Mozart. Zur Zeit werden seine Alben in der Paul McCartney Archive Collection digital remastered neu aufgelegt.

Seit 1992 schreibt Yves Baer über Paul McCartney. Im international zitierten McCartney-Dossier kommen die Musiker zu Wort, die kommerziellen Fakten sprechen zwar für sich, werden aber eingeordnet. Konstant weist Yves Baer dabei auf den Schweiz-Bezug im Schaffen McCartneys hin. Das McCartney Dossier ist die Schatzkarte zum Wiederentdecken von Paul McCartneys reichem schöpferischen Werk.

die Paul McCartney Werkschau
Yves Baers Empfehlungen: die Paul McCartney Playlist
Paul McCartney – eine Würdigung seines Schaffens


Paul McCartney und die Schweiz
Paul McCartney in den Schweizer Charts
Paul McCartney in Zürich


aktuelle Beiträge in Musicus
Musicus Archiv 1992–2019
Startseite



© 2012/2020 VzfB | alle Rechte vorbehalten