Rimini-Winterthur
30. November 2010


Winterthur, im Molino: Vater und ich bestellen je eine Pizza Rimini. Zwölf Jahre sind es her, seit wir im Hotel Fellini in Rimini übernachtet haben. Chiacheriamo con il cameriere, der über Silvio Berlusconi schimpft. Vater erwähnt, dass er in den Marche Ferien verbringen möchte. Der Tartuffo wäre hervorragend, so der Kellner, der Weisse wäre aus dem Piemont, der Schwarze käme aus den Marche. Ob er die Marche kenne, fragt Vater. «Mi dispiace, sono dal’ Umbria». Lago di Bolsena, sage ich «Sì, è molto bello!», erwidert der Kellner und nimmt die Speisekarte. Er zeigt uns Umbrien auf der Karte. Ob er die Marche kenne, fragt Vater. Der Kellner verneint und ruft einen Kollegen. Dieser stammt aus den Marche und schwärmt von seiner Heimat – bis sich zwei Frauen an den Nebentisch setzen.




frühere Einträge
:
Wikileaks: ärgerliche Dummheit – 29. November
Winter – 29. November
alte Freunde – 14. November

folgende Einträge:
Schnee im Dschungel – 1. Dezember
Skurriles aus dem Hauptbahnhof – 19. Dezember
zum Spielen – 27. Dezember



zurück zu 2010
zurück zur Blogübersicht
VzfB-Home



© 2010 by VzfB. All Rights reserved.