Frieden am Sushiband
4. September 2012


Endlich schaffe ich es wieder im Ginger an der Seefeldstrasse Sushi zu essen. Was mich immer wieder aufs Neue fasziniert, ist das Laufband, auf dem die Schüsseln mit den verschiedenen Varianten serviert werden. Die beiden Köche (bei kalter Küche) sind in der Mitte. Gut beraten ist man, einen Teller zu nehmen, der stättigt, zum Beispiel Reis mit Ei, denn die Teller kosten zwischen 15 und 25 Franken. Ich nehme heute Thon und Lachstartar mit Avocado und einem Wachtelei. Der Sake dazu ist wohltemperiert. Ich bin heute nicht zum ersten Mal hier. Aber so gut wie heute hat es noch selten geschmeckt. In der Zeit heute im Ginger verspüre ich einen seltenen Moment der Ruhe und des Friedens.

zürich sushi ginger seefeldstrasse 2012




frühere Einträge:
Zeitzeuge Ernst Neukomm – 1. September
Segneshütte – 18. August
Zürich, Bellevue (Urs Widmer) – 10. August

folgende Einträge:
Lugano – 8. September
Lugano, Palazzo dei Congressi (3 Bundesräte und 1 Buch) – 8. September
Feierabend – 24. September


zurück zu 2012
zurück zur Blogübersicht
VzfB-Home


© 2012 by VzfB. All Rights reserved.