Zürich, Prime Tower
19. Februar 2012


Betrachte zunächst fasziniert und dann mit den Augen meiner Romanfiguren aus «Noxius» die in den Bahnhof Hardbrücke ein-, aus- und durchfahrenden Züge, die von oben betrachtet den Massstab einer Modelleisenbahn haben.

Gewiss sind Herbert Kummer, Innozenz Ozenfant, Peter Genicht und Erwin Brauchbar bis zum Plot im kommenden Herbst schon im Clouds gewesen und haben hier während des ersten Betriebsjahres die Aussicht auf Zürich und die Gleisanlagen bei der Hardbrücke gewürdigt und auf die Eisenbahn hinabgeschaut. Vermutlich schon mehrmals. Sicher nicht abends, als Rentner können sie es auch tagsüber einrichten, bevor die Zürcher Schickeria in das Clouds als neuesten Hotspot in Zürich West einfällt.

Dennoch sollte eine der Zürcher Szenen in «Noxius» im Prime Tower spielen. Während ich bei meinem Apéro sitze, schreibt sich die Prime Tower Szene im Geiste von selbst. Bloss die Verbindung zum eigentlichen Plot fehlt noch. Ich bin mir sicher, dass sich so ergeben wird, wenn ich das nächste Mal am Manuskript sitze.




frühere Einträge
:
Erdbeben – 11. Februar
Winterimpressionen – 6. Februar
Ausland – 2. Februar

folgende Einträge:
Europabrücke – 6. März
Zürich, Kaufleuten (Dieter Meier live «Out Of Chaos» – 17. März
Bern, Hotel Schweizerhof – 20. März


zurück zu 2012
zurück zur Blogübersicht
VzfB-Home




© 2012 by VzfB. All Rights reserved.