Stillleben mit Baggerschaufel
26. Juli 2013


Die Sanierung der Riedhofstrasse ist nun bis vor mein Haus gestossen. Sitze auf dem abendlichen Balkon. Mein Haus steht gleich nach einer Schwelle. Diese ist schon wieder erkennbar, auch wenn noch nicht ganz aufgefüllt und asphaltiert. Rotweisse Holzlatten grenzen die Baustelle ab. Heute müssen sie mit der Dampfwalze geglätten haben, am Montag wird wohl asphaltiert werden. Einsam und verlassen trohnt eine Baggerschaufel auf dem geplätteten Schotter. Ein Stillleben in der Tat.






frühere Beiträge
:
über das Schreiben – 19. Juli
Regensburg – 8. Juli
Zuwachs – 1. Juli

folgende Beiträge:
Was es braucht, Schriftsteller zu sein – 5. August
Lehren – 22. August
im Verlag – 29. August


zurück zu 2013
zurück zur Blogübersicht
VzfB-Home



© 2013 by VzfB. All Rights reserved.