Vereina
6. August 2014


Er bedeutete immer ein wenig Zukunft und das 21. Jahrhundert: der Vereina-Tunnel. Am Vormittag habe ich ihn zum ersten Mal durchfahren. Kommen nun über den Wolfgangpass. Nach dem Gotschnatunnel führt die N28 über die filigrane Sunnibergbrücke, die mit ihrer gebogenen Fahrbahn ein Meisterstück der Ingenieurskunst ist. Den Ausbau der Umfahrung Saas habe ich aus dem Zug bei meinen Besuchen bei Werner in Davos beobachtet, und fahre nun zum ersten Mal nicht im Zug daran vorbei sondern im Auto darüber. Obwohl noch immer die Umfahrung von Küblis gebaut wird, habe ich das Gefühl, dass ich nun erstmals über die Zukunft der Talerschliessung gefahren bin, dass ich mit der Sunnibergbrücke (1998), dem Vereina-Tunnel (1999) und der Umfahrung von Saas (2011) die Infrastruktur des 21. Jahrhunderts für Reisen ins Engadin benützt habe.


 

frühere Beiträge:
Davos Seebüel – 6. August
Schuls Fellers Bombay – 6. August
im Vereina-Tunnel – 6. August


folgende Beiträge:
zum schottischen Referendum – 18. September
Hörnli – 28. September
Zürich, Europabrücke – 4. Oktober



zurück zu 2014
zurück zur Blogübersicht
VzfB-Home


© 2014 by VzfB. All Rights reserved.