Zürich, Europabrücke
1. Juli 2016


Seit unserem ersten Besuch bei Werner im Erzgebirge, anlässlich seines 65. Geburtstages Ende 2001, möchte Vater mit Werner in die zweite familäre Heimat, den Neuenburger Jura fahren. Man mag zwar über die Deutschen lächeln, die allenthalben eine eigene Schweiz ihr eigen nennen, beispielsweise die Sächsische Schweiz. Doch Vater hat zwischen dem Erzgebirge und dem Jura eine Wesensverwandschaft ausgemacht.

Heute nun ist es soweit, wir fahren mit Werner los in Richtung zweiter Heimat. Bei schönstem Sommerwetter biegen wir auf die Europabrücke ein. Auf der Strassenlaterne trohnt in ihrer gesamten Pracht eine Möwe. Ob es dieselbe ist, die im Winterhalbjahr dort trohnt? Hat sie beschlossen, in Zürich zu übersommern? Ist sie gar alt und möchte hier sterben?



frühere Beiträge
:
«Privatus» – eine Installation mit Überraschung – 28. Juni
Ruhe im Sturm – 1. Juni
ein Tag im Leben – 18. Mai


folgende Beiträge:
Zuhause – 1. August
Abstimmungen – 25. September
Zürich, Europabrücke – 4. Oktober


zurück zu 2016
zurück zur Blogübersicht
VzfB-Home



© 2016 by VzfB. All Rights reserved.