zuhause
1. August 2016


Trinke meinen Morgenkaffee auf dem Balkon. Schaue über die fernere und nähere Stadt. Über der Limmat, bei der Europabrücke, segelt ein Schwarm von über einem Dutzend Möwen über dem Höngger Wehr. Als wär’s im Dezember. Heute ist der 1. August! Habe die auf der Laterne thronende Möwe mehrmals Anfang Juli gesehen. Vor etwa zehn Tagen waren sie zu zweit. Wohl ein Paar, das nicht mehr nach Russland zurückgekehrt ist. Aber nun gleich ein Dutzend? Die russischen Möwen sind ein gutes Stück grösser als die Einheimischen Möwen am Zürichsee, die ich mehrmals auf der Münsterbrücke beobachtet habe.



frühere Beiträge
:
Zürich, Europabrücke – 1. Juli
Privatus Eine Installation mit Überraschung – 28. Juni
Ruhe im Sturm – 1. Juni


folgende Beiträge:
Abstimmungen – 25. September
Zürich, Europabrücke – 4. Oktober
Literatur-Nobelpreis für Bob Dylan – 13. Oktober


zurück zu 2016
zurück zur Blogübersicht
VzfB-Home

 



© 2016 by VzfB. All Rights reserved.