beim Lesen
13. Januar 2017


Die Geschichte ist schnell erzählt. In Dienslaken haben am frühen Donnerstagmorgen Gangster einen geraubten, 500 Kilogramm schweren Bancomaten auf die Bahngeleise gelegt. Um 2.36 Uhr fuhr ein Zug darauf auf – was in der Schweiz für Schlagzeilen sorgte, war der Umstand, dass es eine Lokomotive der SBB war. Der Lok wurde ein Rad abgerissen und sie entgleiste. Wie geplant wurde der Tresor beim Aufprall geöffnet. Als die Ermittler am Tatort eingetroffen waren, war das Geld noch darin – der Zug transportierte Flüssiggas. Eine Katastrophe war ebenso ausgeblieben, weil es die Räuber mit der Angst zu tun gekriegt hatten. Es stellt sich nur die Frage, wie man diesen Vorfall zusammenfasst: mit Glück gehabt oder dumm gelaufen?





frühere Beiträge
:
Nooba – 11. Januar
Voyeur – 11. Januar
Oase der Ruhe – 10. Januar


folgende Beiträge:
L'art pour l'art – 14. Januar
Pop Corn – 14. Januar
in der Agentur – 19. Januar


zurück zu 2017
zurück zur Blogübersicht
VzfB-Home



© 2017 by VzfB. All Rights reserved.