Buchvernissage Heimweh
26. April 2017


Buchvernissage von Sergio Devecchi, dem Herausgeber unseres Buche «Abgestempelt und Aufgefangen», gehe mit Vater hin. Alt-Regierungsrat Markus Notter moderiert. Sergio liest nicht selber aus seinem Buch, zu nahe geht ihm seine Lebensgeschichte, gelesen wird von einem Schauspieler. «Heimweh» behandelt die Suche nach dem Vater, den er Sergio nie kennengelernt hat, und dessen Namen er auch nicht kannte. Bemerkenswert: erst bei seiner Pensionierung 2008/09 sprach er öffentlich aus, dass er ein Heimkind gewesen war. Und begann seine Geschichte aufzuschreiben. Auch heute noch hat er die Vergangenheit nicht verabeitet.

Als Sozialarbeiter und später Heimleiter aber hat er die Kinder verstanden, sie nach dem Heimweh gefragt und mit ihnen Biografiearbeit betrieben.




sergio devecchi heimweh

frühere Beiträge
:
Regensburg, l’Osteria: tischgrosse Pizza – 24. März
was Anna liebt – 24. März
flanierend in Regensburg – 24. März


folgende Beiträge:
Lachen auf dem Friedhof – 3. Mai
der Twin-Peaks-Moment – 26. Mai
am Morgen – 27. Mai



zurück zu 2017
zurück zur Blogübersicht
VzfB-Home



© 2017 by VzfB. All Rights reserved.