Weiterfahrt

9. April 2018


Als Chauffeur hat man es nicht einfach, es gibt immer Mitfahrer, die eine bessere Route als die gefahrene wüssten. Verwundert stellen fest, dass Simon komentarlos 14 Kilometer vor Regensburg die Autobahn verlässt und bei Nittendorf auf die B8 einbiegt. Doch niemand kommentiert, es freuen sich alle auf das Ankommen im Hotel. Die Strasse führt durch ein hübsches Waldstück und der Naab entlang, die schon bald in die Donau mündet. Wir folgen ein Stück der Donau entlang. Am gegenüberliegenden Ufer kommt aus einem anderen Blickwinkel die vertraute Silhouette Ratisbonnes mit den Hochhäusern in Blick. Wir sehen, dass Simon, GPS gelenkt, gar nicht so unintelligent gefahren ist. Unser Hotel liegt auf der Donauinsel, wir nähern uns quasi von hinten von Steinweg-Pfaffenstein her. Aber auf der direkten Route und sparen uns, wenn man von der Autobahn gekommen wäre die Fahrt durch die Stadt.


 

frühere Beiträge:
über Land – 7. April
Leipzig – 6. April
Halle Transit – 6. April


folgende Beiträge:
Regensburger Vaterfreuden – 10. April
Frühlingserwachen – 14. April
im Kantorat – 19. April




zurück zu 2018
zurück zur Blogübersicht
VzfB-Home

 

© 2018 by VzfB | All Rights Reserverd