750 Jahre Augustinerkirche

5. September 2020


Es ist der zweithöchste Geburtstag, den ich feiere: 750 Jahre Augustinerkirche Zürich. Nur noch die 2000 Jahr Feier der Stadt Zürich 1986 war anlässlich eines noch höheren Jubiläums.

Die 64-seitige Festschrift über die Augustinerkirche und das ehemalige Augustinerkloster ergab sich aus dem Buch über die Zürcher Altstadtkirchen. Die dazugehörige Ausstellung ist ein Höhepunkt in meiner bisherigen beruflichen Laufbahn, und eine Premiere, weil es die erste Ausstellung ist, die ich konzipiert habe.

750 Jahre Augustinerkirche Zürich Ausstellung


Wegen der Coronapandemie findet die Vernissage zwei Mal statt, einmal am Nachmittag und einmal am frühen Abend. Der Höhepunkt des Festwochenendes, aus Sicht von Pfarrer Lars Simpson, die Aufführung des Oratoriums «Messias» von Georg Friedrich Händel, wurde auf nächsten Herbst verschoben.



Weitere Informationen zum Buch und der Ausstellung finden sich in der Newsmeldung und im Dossier:
Newsmeldung
Dossier Die Augustinerkirche

750 jahre augustinerkirche zürich vernissage



750 jahre augustinerkirche zürich yves baer

 

frühere Beiträge:
Menschen bei der Arbeit – 4. September
Altberg – 25. Juli
beim Surfen – 17. Juli

folgende Beiträge:
Sonntagmorgen in Zürich – 6. September
Zürich, Europabrücke – 28. September
Zürich, Münsterbrücke – 29. September



zurück zu 2020
zurück zur Blogübersicht
VzfB-Home

 

© 2020 by VzfB | All Rights Reserverd