Bootsbau

26. November 2020


Seit zwei Tagen wird auf der Limmat vor der Anlegestelle vor dem Rüden ein Floss gebaut. Gestern war es das Boot, das von einem Arbeiter hergerichtet wurde, heute sind teilweise bis zu fünf Feuerwehrautos im Einsatz, um die Aufbauten zu errichten. Es ist Pfr. Christoph Sigrist jüngstes Baby, bis nach Weihnachten wird das Hoffnungsfeuer auf dem Floss brennen. Jeweils um 18.15 Uhr wird es aus dem Fraumünsterpfarrhaus eine kurze Adventsbotschaft geben.

Schicke Christoph ein Foto mit den Feuerwehrautos und schreibe scherzhaft, dass ich schon immer gewusst habe, dass in jedem Feuerwehrmann ein kleiner Pyromane stecke.

zürich hoffnungsfeuer altstadtkirchen yves baer vzfb blog 2020

 

frühere Beiträge:
Absage Herbstprogramm – 28. Oktober
Absage Mammutlesung – 18. Oktober
Zürich, Europabrücke – 13. Oktober


folgende Beiträge:
künstliche Intelligenz – 13. Dezember
Es war einmal… – 18. Dezember
Post – 19. Dezember


zurück zu 2020
zurück zur Blogübersicht
VzfB-Home

 

© 2020 by VzfB | All Rights Reserverd

 

 

 ”