Corona-Blüten

22. Dezember 2020

Vater erzählt, dass er noch einen Christbaum gefunden hat. Wieder einmal am Röschibachplatz. Der Verkäufer im Grünwald hatte nur noch grosse Bäume im Angebot. Am Montag hätte er 100 Bäume gelierft erhalten, alle gleichentags weg, am Dienstag nochmals 30. Die Leute, so schliesst Vater, würden wegen der Pandemie zuhause bleiben und feiern.

Etwas später lese ich auf nau.ch die Meldung, dass der Tannenbaumvekrauf dieses Jahr zugelegt hat. Ein Mediensprecher der Migros wird im Artikel zitiert, dass Schweizer in diesem Jahr dazu, mehr Geld in die Wohnungseinrichtung zu investieren und sich einen gemütlichen Kokon zu Hause zu schaffen».


 

frühere Beiträge:
Das musste so kommen – 22. Dezember
Weihnachtsrummel – 22. Dezember
Post – 19. Dezember


folgende Beiträge:
Corona-Blüten – 5. Januar 2021
Winterfreuden – 15. Januar 2021
Schlägerei im Neumarkt Altstetten – 18. Januar 2021


zurück zu 2020
zurück zur Blogübersicht
VzfB-Home

 

© 2020 by VzfB | All Rights Reserverd

 

 

 ”