#dieSchweizsagtDanke

20. März 2020


Der Aufruf erfolgte über die Social Media und die Medien, allen voran der «Blick» und «20 Minuten», aber auch die Tagesschau. Nach italienischem Vorbild sollen alle um 12.30 Uhr auf dem Balkon am Fenster stehen und dem Gesundheitspersonal zum Dank für seinen Einsatz in der Corona-Krise klatschen. Zu meiner Überraschung funktioniert es ausser in meiner Wohnsiedlung. Bei den Nachbarhäusern stehen die Menschen auf dem Balkon, am Fenster oder auf der Dachterrasse und applaudierten. Irgendwo spielt jemand auf dem Saxofon, ich kann ihn aber nicht ausfindig machen. Die jungen Leute auf der Dachterrasse filmten mit ihren Handys den Moment.

Bloss die zwei im Garten auf der anderen Strassenseite spielenden Kinder gingen verwundert auf die Strasse und verstanden nicht, weshalb nun geklatscht wird.

 

frühere Beiträge:
im Home Office – 19. März
literarische Grundversorgung – 17. März
Lockdown – 16. März


folgende Beiträge:
nochmals Danke – 21. März
Küchenkonzert– 22. März
lebenswertes Leben? – 24. April


zurück zu 2020
zurück zur Blogübersicht
VzfB-Home

 

© 2020 by VzfB | All Rights Reserverd