Wie auf einem fremden Planeten

6. Februar 2021


Die Meteorologen haben darauf hingewiesen, dass der Wind Sand aus der Sahara transportieren wird und sich dadurch der Schnee gelb färben kann. Ein Onlinemedium zeigte ein Bild vom Matterhorn im Sahara-Sandsturm. Die Stimmung in Zürich ist seltsam: Am Vormittag sollte über den Glarner- und Innerschweizer Alpen blauer Himmel sein, Doch der ist gelb, Zürich befindet sich unter einer Wolkendecke. Durch den Sand in der Luft ist es dunkler als sonst üblich. Vor allem aber sind unter den Wolken die Lichtverhältnisse anders, es ist alles in gelblich, als ob ein Farbfilter über den Himmel gezogen wurde. Am Nachmittag scheint alles in einem blaurötlichen Licht zu sein, so als ob man einem fremden Planeten wäre.


sahara sand zürich februar 2021


 

frühere Beiträge:
Schlägerei im Neumarkt Altstetten – 18. Januar
Winterfreuden – 15. Januar
Corona-Blüten – 5. Januar


folgende Beiträge:
Frühlingsregen – 16. Februar
zum Zürcher Binnenklima – 17. Februar
in der Agentur – 22. Februar


zurück zu 2021
zurück zur Blogübersicht
VzfB-Home

 

© 2021 by VzfB | All Rights Reserverd

 

 

 ”