VBZ Lichttest in der Agentur

15. März 2021


Da es wie aus Kübeln giesst und die dunklen Regenwolken tief über Altstetten hängen, ist es bereits gegen 17 Uhr ordentlich dunkel. Aus dem Bürofenster fällt mir rötliches Blinken auf. Als ich hinausschaue, sehe auf dem Gelände der VBZ Zentralwerkstätte ein neues Fahrzeug der Flexity Serie stehen. Offensichtlich ist es bereits dunkel genug, denn es werden Lichttests mit dem Fahrzeug durchgeführt, leuchten die Lichter, funktioniert der Blinker, etc.

Seit fünfzehn Jahren ist die Agentur in Altstetten. Wir konnten von hier aus das Zusammensetzen der Cobra-Fahrzeuge beobachten und nun die Inbetriebnahme der Flexity Trams.

vbz zentralwerkstätte yves baer blog 2021 flexity tram
Blick am folgenden Mittag auf die Flexitykomposition auf dem Gelände der VBZ Zentralwerkstätte.

 

frühere Beiträge:
letzter Rest – 1. März
Zürich, Europabrücke – 25. Februar
abgespeckt – 24. Februar


folgende Beiträge:
Koitus interruptus – 26. März
im Banne von Q – 6. April
Altstetter Stillleben – 8. April


zurück zu 2021
zurück zur Blogübersicht
VzfB-Home

 

© 2021 by VzfB | All Rights Reserverd