zum Zürcher Binnenklima

17. Februar 2021


Die Regenwolken lockern sich auf. Bereits am Morgen hat es vereinzelt offene Stellen am Himmel, durch die die Sonne scheint und eine Ahnung von blauem Himmel vermittelt. Ich fahre in die Agentur nach Altstetten hinüber. Auf der Europabrücke komme ich in den Nebel, weil der sich über der Limmat gebildet hat. Für einmal ist er nicht lokal begrenzt, sondern hat sich bis zum Üetliberg über die tieferliegenden Stadtquartiere ausgebreitet. Ich denke, dass sich der Nebel in Altstetten bis am Mittag wieder aufgelöst haben wird. Was sich jedoch als Trugschluss herausstellt. Bis am Abend löst sich der Deckel nicht auf. Auf der Heimfahrt über die Europabrücke sehe ich, dass der Tag auch auf der anderen Limmatseite nicht blau in blau geworden ist die Höngger Häuser aber von der untergehenden Abendsonne bestrahlt werden. Wäre ich doch im Home-Office geblieben.


 

frühere Beiträge:
Frühlingsregen – 16. Februar
Wie auf einem fremden Planeten – 6. Februar
Schlägerei im Neumarkt Altstetten – 18. Januar


folgende Beiträge:
in der Agentur – 22. Februar
Vorfrühling – 23. Februar
abgespeckt – 24. Februar


zurück zu 2021
zurück zur Blogübersicht
VzfB-Home

 

© 2021 by VzfB | All Rights Reserverd

 

 

 ”