Abendrot

31. Dezember 2022


Das Jahr verabschiedet sich mit dem letzten Tageslicht des Tages, wie es gewesen ist, heiter bis wolkig. Unterwegs zu den Eltern kurz vor fünf, der Himmel färbt sich rot. Feuerrot über dem Limmattal, wo die Sonne niedersinkt, ein liebliches Violett als Hoffnungsschimmer über dem Hönggerberg und in Richtung Flughafen im Norden.

Als ich die Geeringstrasse entlanglaufe sind überall Leute auf dem Balkon oder an den Fenstern und fotografieren den Himmel, auch auf der Strasse bleiben sie stehen. Ich habe das iPhone dabei und fotografiere unterhalb der Föhren in der Siedlung von den Eltern. Hätte nicht gedacht, am Sylvester eine Tessiner Sommerstimmung zu sehen Auch die Eltern sind auf dem Balkon und fotografieren das Himmelsleuchten.



 

frühere Beiträge:
Weihnachten – 23. Dezember
unerwartetes Wiedersehen (Schallplattenbörse) – 27. November
Zürich-Höngg, Buchhandlung Kapitel 10 – 2. November


folgende Beiträge:
ein Limmattaler Anfang – 1. Januar 2023
Neujahr – 1. Janaur 2023
Morgenstimmung am Circle – 18. Januar 2023


zurück zu 2022
zurück zur Blogübersicht
VzfB-Home

 

© 2022 by VzfB | All Rights Reserverd

 

 ”