Albino-Sonnenblume

20. Juli 2022


Sie fällt mir gleich auf, als ich auf dem Schnittblumenfeld im Grünwald zwischen zwei Reihen Sonnenblumen durchgehe: eine einzelne Blüte leuchtet nicht kräftig gelb, sondern blass zitronig. Ich schneide sie mit einer normalen Blüte und stelle beide zuhause in eine Vase. Was ist der Grund, weshalb sie fast weiss ist? Ist es eine Albino-Sonnenblume? Sind ihre Gene in Ordnung und nur das Saatgut wurde vermischt? Wenn Sonnenblumen reden könnten…



 

frühere Beiträge:
RR Jacquelin Fehrs Laudatio zum Nachlesen – 15. Juli
Lust auf Geschichte – 14. Juli
Flugwetter am Üetliberg – 12. Juli


folgende Beiträge:
Ernte – 24. Juli
Inspiration Périgord – 31. Juli
über das Schreiben eines literarischen Tagebuchs – 7. August


zurück zu 2022
zurück zur Blogübersicht
VzfB-Home

 


© 2022 by VzfB | All Rights Reserverd

 

 ”