illustere Gesellschaft

10. September 2022


Im neuen Programm von «Zürich liest» sind Vater und ich in illusterer Gesellschaft: Auf der Doppelseite ohne unseres Foto ist Thomas Hürlimann abgebildet, auf der Doppelseite mit unserem Foto ist eine Lesung mit Jonas Lüscher inseriert, leider zu einer Zeit bei der wir selber lesen. Auf der bildlosen Doppelseite ist die Mammutlesung des ZSV mit der Jahrbuchvernissage zu 80-Jahr-Jubiläum sicher der beste Anlass. Witzig ist der Hinweis auf der Seite mit dem Stadtrundgang: «‹Weltgeist in Zürich› gibt es auch in Stäfa am Freitag.»

Was beim Blättern im Programmheft auffällt: Vater und ich haben eines der besten Pressebilder, da wir den Ausschnitt mit dem Brustbild gewählt haben. Die Fotos die mehr von den Autoren zeigen, möglicherweise die ganze Person, sind per se nicht schlecht, aber in der Grössse des Programmhefts schlicht zu klein. Zwei Lesungen, wie Vater, haben noch einige, mit drei Lesungen gehöre ich bereits zu den Top 10 punkto Engagements, wenige lesen vier oder noch mehr, darunter ein weiteres Vater-und-Sohn-Duo mit Charles und Micha Lewinsky gehören. Sie sind auch die einzigen Prominenten, die mehr lesen als Vater und ich.


 

frühere Beiträge:
Vogeldrama – 6. September
Zürich, Münsterbrücke – 1. September
vom Schreiben eines literarischen Tagebuchs – 7. August


folgende Beiträge:
Zvieri bei Chamäleon und Tukan – 16. September
Zürich, Münsterbrücke – 5. Oktober
Fargo – 5. Oktober


zurück zu 2022
zurück zur Blogübersicht
VzfB-Home


© 2022 by VzfB | All Rights Reserverd

 

 ”