im Bus

22. Februar 2022


Dienstagmorgen, ausklingende Rush-Hour, der heutige Tag steht meteorologisch unter dem Einfluss eines Tiefs in der Biskaya. Westwindwetter im Winter ist meistens etwas positives, weil es dann nicht mehr eiskalt ist. Doch heute zeigt sich die Westwind-Lage von ihrer schlechtesten Seite, die Regenwolken hängen tief und es windet. Wenigstens stürmt es nicht auch noch. Als der 46er ins Central einfährt wendet sich der Chauffeur mit froher Stimme an die Fahrgäste:
«Vor 20 Jahren war genau so Wetter wie heute, da haben sich meine Frau und ich das Ja-Wort gegeben. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.»
Die Fahrgäste merken auf, schauen zum Fenster hinaus und sich an. Allgemeine Erheiterung, einige gratulieren dem Chauffeur, andere wünschen ihm einen schönen Tag.



 

frühere Beiträge:
Frühlingsnotiz – 13. Februar
in der Agentur – 12. Februar
Frühlingsnotiz – 5. Februar



folgende Beiträge:
Corona-Blüten – 22. Februar
Zürich, Europabrücke – 11. März
Frühlingserwachen – 21. März


zurück zu 2022
zurück zur Blogübersicht
VzfB-Home

 

© 2022 by VzfB | All Rights Reserverd

 

 ”