Zürich, Münsterbrücke

1. September 2022


Es ist Donnerstagmorgen, vor der Wasserkirche ist ein Fischer in seinem Boot, das nicht grösser als ein Ruderboot. ist. Er hat wohl vom strahlend schönen Spätsommermorgen profitieren wollen. Der Fischer steht in der hinteren Ecke steuerbord und dreht an seine Angel hoch. Zugleich treibt sein Boot auf der Strömung der Limmat. Von der Münsterbrücke aus beobachtet sieht es so aus, als ob er sich mit der Angel vorwärts ziehen würde.


 

frühere Beiträge:
vom Schreiben eines literarischen Tagebuchs – 7. August
Inspiration Périgord – 31. Juli
Ernte – 24. Juli


folgende Beiträge:
Vogeldrama – 6. September
illustere Gesellschaft – 10. September
Zvieri bei Chamäleon und Tukan – 16. September


zurück zu 2022
zurück zur Blogübersicht
VzfB-Home


© 2022 by VzfB | All Rights Reserverd

 

 ”