News aus dem Kräutergarten

4. März 2023


Der Rosmarin ist im Vollblust und der Schnittlauch wurde die letzten zehn Tage über von der Sonne wachgeküsst und konnte heute zum ersten Mal erntefrisch zum Salat verwendet werden. Auch die von Dr. Google als einjährig titulierte Petersilie ist auferstanden und lässt sich in wenigen Tagen ein erstes Mal ernten. Wir schreiben den 4. März.

Ich erinnere mich noch bestens daran, wie es 2006 gewesen war: damals wurden in Höngg 60 Zentimeter Neuschnee gemessen. Aber damals hatte ich auch noch keinen Kräutergarten.



 


frühere Beiträge
:

Zürich, Europabrücke – 26. Februar
Zürich-Höngg, Kirchenhügel – 25. Februar
Auflösung: Was im Oktober gedreht wurde – 14. Februar


folgende Beiträge:
drei Mal Freitagmorgen um dieselbe Zeit – 10. März
Zürich, Nordbrücke – 10. März
Zürich, Europabrücke – 12. März


zurück zu 2023
zurück zur Blogübersicht
VzfB-Home


© 2023 by VzfB | All Rights Reserverd

 

 ”