Zürich, Europabrücke

26. Februar 2023


Nichts fehlt? Letztes Wochenende beobachtete ich von der Stube aus, wie die Möwen ihre segelnden Kreise auf dem Luftwirbel über dem Höngger Wehr zogen. Gestern habe ich keine gesehen, als ich auf dem Kirchenhügel die Aussicht, auch auf die Europabrücke genoss. Schliesslich ist man hier oft über den Möwen. Weshalb sie mir aufgefallen wären. Auch heute sehe ich keine Möwen mehr.

Gehe über Mittag zum Hauptbahnhof, um Zigarillos zu holen, Tabakgeschäfte sind mittlerweile rar geworden. Auf dem Heimweg fahre ich mit der S-Bahn nach Altstetten, um mit dem Bus nach Höngg hochzufahren. Als wir über die Europabrücke fahren, landet eine einzelne Möwe auf dem Wasser. Die meisten scheinen, wie in den Vorjahren, um 25. Februar herum aufgebrochen zu sein. Pünktlich auf den meteorlogischen Frühlingsbeginn am Mittwoch wird es noch einmal winterlich kalt. Und dies obwohl nach Möwemkalender das Sommerhalbjahr begonnen hat.

 


frühere Beiträge
:

Zürich-Höngg, Kirchenhügel – 25. Februar
Auflösung: Was im Oktober gedreht wurde – 14. Februar
Abendstimmung beim Hangar – 14. Februar


folgende Beiträge:
News aus dem Kräutergarten – 4. März
tbd
tbd


zurück zu 2023
zurück zur Blogübersicht
VzfB-Home


© 2023 by VzfB | All Rights Reserverd

 

 ”