Lyrisches

Yves Baers Lyrik folgt oft mehr der Form des klassischen Songs – die durch Bob Dylans Literaturnobelpreis (2016) als literarische Gattung anerkannt wurde. So bezeichnet Yves Baer seine Lyrik mit dem Fachbegriff Lyrics. Obwohl er zu einigen seiner Texte Arrangements komponiert hat, kommen die meisten seiner Texte auch ohne die Musik aus.

Seit Yves Baer als Jugendlicher mit dem Songwriting und dem Dichten begann, hat er über 500 lyrische Texte verfasst. Aus dieser stattlichen Anzahl unveröffentlichter Texte präsentiert die Sélection eine repräsentative Auswahl von Yves Baers schönster, überraschendster und poetischster Lyrik.

Im Jahr 2000 illustrierte die Filmemacherin Anita Holdener das Programm «Rocks» mit ihren Bildern. Die Sélection beinhaltet sämtliche Texte davon. Die Berichterstattung ist in der Rubrik Medien archiviert.

Seit zwanzig Jahren verfasst Yves Baer Gebete. Getreu nach dem Motto von Johann Sebastian Bach – Soli Deo Gloria, Gott allein die Ehre – finden sich in der Gebete-Sélection Gebete für jede Lebenssituation.

 

Leseproben:
zur Lyrics-Sélection
Lyrics – eine Einführung von Jean-Pierre Hugentobler
Sélection Gebete – eine repräsentative Auswahl

zurück zur Startseite

hokusai lyrics

© 2003/2009/2019 VzfB | all rights reserverd