Blog – 2009
ein besonderer Freund
20. Mai 2009

Er hat es getan. Er hat es wirklich getan!

Es war meine erste Freundschaftsanfrage, die ich versendet hatte, und nach fünf Wochen Prüfung wurde sie positiv beantwortet. Mittlerweile ist er mein 85. Freund auf Facebook. Sein Name: Paul McCartney. Beruf: Musiker und Ritter seiner Majestät, der Königin von England.



Frühere Einträge
Sprachbetrachtung: vier Bilder – 29. April
Sprachbetrachtung: morbid – 2. Mai
ein Wunder – 12. Mai

nächste Einträge
Nachtrag zum 20. Mai – 25. Mai
Orte im Leben – 5. Juni
Spaziergang durch das Niederdorf – 23. Juni

zurück zur Blogübersicht


Das Paul McCartney Dossier enthält bisher folgende Artikel:

VzfB-Blog:
• 25. Mai 2009: Nachtrag zum 20. Mai

The Fireman:
Reisen mit dem Feuerwehrmann (2008, Electric Arguments)
The Firemen Rushes In (1998, Firemen: Rushes)
Thrillington's Trance Beat (1995: ReIssue Thrillington, 1993: Firemen: Strawberries Ocean Ship Forrest)

Paul McCartney:

eine erfolgreiche EP (2008/2008, Amoeba Secret Gig)
Mit Paul McCarntey in Zürich (2007, The McCartney Years)
Als iTunes frech wurde und Konzerte veranstaltete (2007, iTunes Festival London: Paul McCartney)
Die Füsse in den Wolken (2007, Memory Almost Full)
Abschied von der Muse (2006, Ecce Cor Meum)

Wenn Radio Head die Beatles trifft (2005, Chaos And Creation In The Backyard)
Back In The USSR (2005, Paul McCartney In Red Square - A Concert Film)
Sanft remixed (2005, Twin Freaks)
Here Today (2004, Konzertbericht vom Konzert im Letzigrund Zürich vom 2. Juni)
Für alle Kinder dieser Welt (2004, The Music & Animation Collection)• Maccas Freiheit (2001, Driving Rain)
Liverpool Soundcollage (2000, Liverpool Soundcollage)
Lauf Teufel Lauf (1999, Run Devil Run und Working Classical)
Die Welt heut Nacht (1997, Flaming Pie)
Flying Around (1993, Off The Ground)
Unplugged (1992, Unplugged The Official Bootlegg vs Eric Claptons Unplugged)

Beatles
• Nichts ist real (2006, The Beatles Love)
Von Steinen und Käfern (2005, Stones vs Beatles aus der Sicht des Nachgeborenen)
Abgespeckt (2003, Beatles: Let It Be Naked)
Zurück aus der neuen Welt (2003, Back In The World bzw. USA CDs, DVD)
Nur ein kleines Detail (2003, zur Umstellung von Lennon/McCartney auf McCartney/Lennon)
Nekrophile Sounds (1995, u.a. Beatles Anthology 1)

macca fireman

© 2009 by VzfB. All Rights reserved.