im Bus
21. April 2010


Irgendetwas stört mich an ihm, wenn ich ihn anschaue. Lange und wiederholt geht mein Blick auf seinen iPod und die weissen Kopfhörer, die er in der Hand hält. Mit der anderen hält er sich irgendwo fest, damit er nicht umfällt. Nein das ist es nicht. Auch nicht sein kantiges Gesicht und der rassige Haarschnitt, sein gebräunter Teint und die dunklen Augen; für einen gewissen Typ Frau wirkt er sicher attraktiv. Weshalb steht er, wenn es noch freie Sitze gibt? Er schaut die Frau, die neben ihm sitzt, an. Er blickt mich, drei Sessel entfernt an. Gleichzeitig. Und obwohl ich mich beobachtet fühle, nimmt er mich nicht wahr, auch die Frau nicht. Trotz seines Schielens und seines ruhenden Blickes auf uns, sieht sein inneres Auge in Ferne.




.


frühere Einträge
:
Zürich baut – 21. April
am Strand – 15. April
zum Schreiben – 7. April

folgende Einträge:
Goalie (Pedro Lenz) – 21. April
Stäfa, Schifflände – 23. April
auf dem See – 23. April


zurück zu 2010
zurück zur Blogübersicht
VzfB-Home



© 2010 by VzfB. All Rights reserved.