treue Begleiter – die gelungensten Paparazzibilder  


Irgendwann kurz nach der Gründung von VzfB, es war im Sommer 1999, als Stephan Eicher mit «Louanges» durchs Land zog, Sting nach der Wüstenrose fahndete und Paul McCartney mit «Run Devil Run» dem Teufel das Laufen beibrachte, klingelte es eines Morgens an der Türe und zwei gelbe Brüder boten ihre Dienste als Maskottchen an. Es handelt sich hierbei um die äusserst sympathischen Eric-Brothers.


Flat Eric
Der Träger des Maillot Jaunes auf dem Sofa! Das Maskottchen für ein gutes Fernsehprogramm, das auf dem Sofa herumfläzt. Flaty fant wie Yves für GC und sonst für diejenigen in gelben Trikots - wie für den Leader der Tour de France.

Und im Büro wird aus Flat Eric...

... Office Eric
Der Träger des Maillot Jaunes auf dem Aktenschrank! Das Maskottchen für tolle Aufträge und gute Presse. Office Eric schwärmt für gut bezahlte Aufträge mit wenig Aufwand und vielen Kaffeepausen. Er ist eindeutig der coolste Mitarbeiter und bietet seine Maskottchendienste erst noch gratis an.

Egal, ob nun als Flat oder Office, die Erfolgsquote der Maskottchen-Erics ist ständig am steigen.


© 2003/2009/2016 by VzfB | all rights reserved