1998
Hakunamatata
Gespräch mit Gemeinderatspräsident Jean E. Bollier, FdP, über Monika Weber, Sepp Estermann, den Rosengarten und die rotblaue Qualition.

The Firemen Rushes In
Paul McCartney kann's nicht lassen. Fünf Jahre nach Strawberries Oceans Ships Forrest legt er mit Youth unter dem Pseudonym The Firemen ein neues Album vor. Nach dem Trancealbum folgt nun ein Ambientalbum.
Juni 1998

Von Pilgern und Schreibblockaden
Eric Clapton sagt selbst über Pilgrim, dass sich das Album anhöre, als ob er trotz des Blues fröhlich wäre.
April 1998

Ich war nie eine Quotenfrau
Interview mit der Stadtratskandidatin Esther Maurer über den Stadtratswahlkampf
Februar 1998
30° sind mehr als nur heiss
Michael von der Heide heisst er, wohnt in Wipkingen, fährt mit dem 46er Bus. Die Welt ging unter, bei 30° Grad im Schatten. Ein Spitzenalbum eines der jungen im Schweizer Musikbetrieb.
In Memoriam Linda McCartney-Eastman
Dass sie Paul nur in die Band nahm, weil John mit Yoko musizierte, leuchtet ein. Mit Linda McCartney verliert die Welt eine der begandesten Fotografinnen des 20. Jahrhunderts. Bis ihr aber der Rang zukommen wird, den sie verdient hat, wird es noch etwas dauern.
Zumurud
Unda, Zumurud, Djin oder Qjishm heissen seine Songs. Dass der Kontrabass eines der besten Leadinstrumente sein kann, beweist Mich Gerber mit seinem Livealbum.
Musicus Album des Jahres!  
Mehr als bloss ein Single Malt
Jay Jay Johannson ist Schwedens neuester musikalischer Exportartikel. Er hat eine Stimme zum verlieben. Das erse Album hiess Whiskey, sein zweites Tatoo.