Balkonkonzert

25. April 2020


Doch, von der Stube aus kann ich noch einen Blick auf den Balkonflötisten gewinnen, sonst ist er ganz vom Laub verdeckt. Was seiner Darbietung keinen Schaden tut, denn heute spielt er sein bestes und vielfältigstes Konzert.

Letzte Woche war der Höhepunkt, als auf allen Balkonen und auf der Strasse Leute zugehört haben, heute sind es etwas weniger. Bei einer Gruppe von zwei Dutzend macht ein Viertel weniger Leute schon viel aus – vor allem die Laufkundschaft auf der Riedhofstrasse bleibt kaum stehen.

Weshalb hat es heute weniger Leute? Es überrascht mich nicht, irgendwie liegt es am Tag. Oder hat man sich daran gewöhnt wie an das Desifnizieren der Hände bevor man einen Lebensmittelladen betritt? Ist es eine gewisse Coronamüdigkeit nach sechs Wochen? Oder ist es bloss Zufall?

Als der Flötist mit seinem Konzert begann, verdeckten noch Wolken die untergehende Sonne. Nach ein paar Minuten wurde er vom roten Himmelsscheinwerfer ins richtige Licht gerückt.

covid19 danke balkonkonzert

covid19 danke balkonkonzert

 

frühere Beiträge:
Rendezvous chez lui – 19. April
Quartiergeheimtipp – 18. April
Nachhhaltigkeit – 15. April


folgende Beiträge:
Cuisine normale – 26. April
eine Inspiration – 10. Mai
der erste Tag – 11. Mai


zurück zu 2020
zurück zur Blogübersicht
VzfB-Home

 

© 2020 by VzfB | All Rights Reserverd