Buchvernissage
26. November 2013


1997 baute ich in der benachbarten Schulwarte eine Ausstellung über das Kinderdorf Pestalozzi in Trogen auf. Vom Helvetiaplatz fuhr ich damals mit meinem Chef die Thunstrasse hoch und wir assen tatsächlich im Burgerenziel, ganz so wie es Kuno Lauener im Züri West Song «Zorro» beschrieb. Doch dies ist eine andere Geschichte.

Heute ist der Helvetiaplatz in Bern und das Alpine Museum Schauplatz der Buchvernissage von «Einig – aber nicht einheitlich» Kulisse ist der Hodlersaal mit seiner Kopie von Ferdinand Hodlers der Seilschaft der Erstbesteigung des Matterhorn. Wir wollen nicht über die Symbolik grübeln, aber mit Verlaub: Himmuheimatdonner, im Gegensatz zur Erstbesteigung haben wir unser Buch zur Zeit publiziert. Und es leben vor allem noch alle Beteiligten.

Dennoch ist es eine würdige Veranstaltung mit Reden, einem Panelgespräch, das der ehemalige Parteipräsident Hans-Jürg Fehr mit Vater und Nicola Behrens führt, der den historischen Faden verfasst hat. Am Schluss werden alle anwesenden Beteiligten mit einem kleinen Geschenk verdankt, ehe es zum Apéro und Büchertisch geht.

vernissage 125 jahre sp schweiz einig aber nicht einheitlich yves baer
Projektleiter François G. Baer, Hans-Jürg Fehr und Nicola Behrens, Autor des ersten Teis des Buches.




frühere Beiträge
:
in der Agentur – 20. November
A 96 – 5. November
in der Druckerei – 5. November

folgende Beiträge:
Buchpräsentation – 2. Dezember
Dienstagmorgen oder Höngger Morgenrot – 10. Dezember
Schnee – 12. Dezember



zurück zu 2013
zurück zur Blogübersicht
VzfB-Home



© 2013 by VzfB. All Rights reserved.