Regensburg
4. November 2013


Vater holt mich nach acht Uhr ab. Die Fahrt nach Regensburg dieses Mal auf der Autobahn über Winterthur, Schaffhausen und Singen. Es ist schlechtes Wetter, dem Bodensee entlang aber drückt der Föhn, so dass die Alpen mit ihren verschneiten Gipfeln unter dramatisch dunkeln Wolken ein spannendes Bild bieten. Ankunft in Regensburg gegen halb zwei.

Wir checken im Hotel ein und gehen danach in die Altstadt etwas essen. Schliesslich landen wir wieder im Hemingway’s an der oberen Bachgasse, Wir bestellen etwas Kleines, ich nehme einen Hamburger mit Salat. Einen Regensburger gab es leider nicht im Angebot.

Kaum ist das Essen serviert, klingelt mein iPhone. Roger Kandziora, unser Kundenberater von Pustet, ist am Apparat. Ob wir schon angekommen seien, sie wären schon so weit und könnten eigentlich anfangen. Unser Termin ist um 16 Uhr, nun ist es viertel nach zwei und wir sind am Essen, mille sabords. Wie vereinbaren, dass wir nach dem Essen gleich kommen werden. Zwischen drei und halb vier sind wir an der Gutenbergstrasse und besprechen mit Kandziora letzte Details. Danach treffen wir den Maschinenmeister an der Druckmaschine und eingen uns mit ihm anhand des Musters, das Vater auf unserem Farblaser-Drucker gedruckt hat, von welchen Seiten wir morgen Vormittag Andrucke sehen wollen, weil es heikle Bilder hat.

Pustet hat uns wieder im Hansa-Apart-Hotel gegenüber der Druckerei gebucht. Das Hotel ist an der Friedenstrasse gelegen. Wir haben ein anderes Zimmer als letztes Mal, statt auf die Altstadt geht unser Blick auf die Druckerei, wie zur Erinnerung, dass es sich dieses Mal einzig um einen Arbeitsbesuch handelt.

pustet druckmaschine 125 jahre sp schweiz einig aber nicht einheitlich yves baer 2013




frühere Beiträge
:
Feiertag – 28. Oktober
Sonntagnachmittag in Zürich – 27. Oktober
Zürich, Europabrücke – 17. Oktober


folgende Beiträge:
in der Druckerei – 5. November
A 96 – 26. November
in der Agentur – 20. November



zurück zu 2013
zurück zur Blogübersicht
VzfB-Home



© 2013 by VzfB. All Rights reserved.