Zürich, Piccola Trattoria – oder was das Leben ist
19. Mai 2017


Nach der Vernissage von «Grafikdesign», Vaters grafischen Memoiren, geht die Familie mit Verleger Marc Philip Seidel noch Essen. Marc schlägt die Piccola Trattoria an der Ecke Aemtler-/Bertastrasse vor. Bisher bin ich immer daran vorbeigegangen. Wir haben Glück, ein Tisch ist noch frei. Fast alle entscheiden sich für den Risotto mit Crevetten. Beim Dessert sind wir uns alle einig, dass wir das Überraschungsdessert nehmen.

Als ich zur Toilette gehe, schaue ich mich um. Über einer Wand mit Weinflaschen hängt der Sinnspruch der Trattoria: «La vita è una combinazione di pasta e magia!» Also: Das Leben wäre eine Mischung aus Teigwaren und Magie.

Nun ja, von der Magie haben wir nichts gespürt, das Essen war sensationell. Von einem Könner gekocht. Vielleicht besteht ja die Magie daraus, dass man als zufriedener Gast wieder zurückkehrt.

zürich piccola trattoria motto la vita pasta magia





frühere Beiträge
:
Buchvernissage: Francois Baer «Grafikdesign» – 19. Mai
Lachen auf dem Friedhof – 3. Mai
Buchvernissage: Sergio Devecchi «Heimweh» – 26. April


folgende Beiträge:
Flims, Hotel Vorab – 25. Mai
der Twin-Peaks-Moment – 26. Mai
am Morgen – 27. Mai



zurück zu 2017
zurück zur Blogübersicht
VzfB-Home



© 2017 by VzfB. All Rights reserved.