Buchvernissage Grafikdesign
19. Mai 2017


Es ist die erste Buchvernissage mit einem eigenen Buch, bzw. einem, bei dem ich mitgewirkt habe: «Grafikdesign. Eine Rückschau auf über vier Jahrzehnte visuelle Gestaltung». Vaters grafische Memoiren.

«Die Idee, die Arbeiten, die ich seit 1970 gestaltete, zusammenzufassen und als grafische Memoiren vorzulegen, war meine eigene Neugier, wie viel Baer sich über die Jahre vom idealistischen, die Sterne greifen wollenden 25-Jährigen über den auch in Berufsverbänden aktiven 40-jährigen Profi bis hin zum Senior-Designer, zu dem ich heute nolens volens geworden bin, in meinen Arbeiten erhalten ist und ob und wie es sich – hoffentlich – weiterentwickelt hat.»

francois baer grafikdesign plakate 2017 vernissage



weitere Bilder:
Link zum Fotoalbum über den Entstehungsprozess und Impressionen von der Vernissage auf Facebook.

francois baer marc philip seidel vernissage grafikdesign 2017
Die beiden Gitarristen Erich Nussbaum, Pete Kubryk-Townsend, Verleger Marc Philip Seidel und François G. Baer.




François G. Baer Grafikdesign.
Rückschau auf über vier Jahrzehnte visuelle Gestaltung.

Vissivo Verlag, Zürich, 2017 152 Seiten,
reich illustriert Klappenbroschur
ISBN 978-3-03846-027-5
Fr. 47.–


frühere Beiträge
:
Lachen auf dem Friedhof – 3. Mai
Buchvernissage: Sergio Devecchi «Heimweh» – 26. April
Regensburg, l’Osteria: tischgrosse Pizza – 24. März


folgende Beiträge:
Zürich, Piccola Trattoria – oder was das Leben ist – 19. Mai
der Twin-Peaks-Moment – 26. Mai
am Morgen – 27. Mai



zurück zu 2017
zurück zur Blogübersicht
VzfB-Home



© 2017 by VzfB. All Rights reserved.