Zürich, Nordbrücke

10. März 2023


Kurze Zeit des Zwischenhaltes, da der Anschluss von der S24 auf den 46er nicht klappt. Schaue bei der Nordbrücke über Schneise der Eisenbahn. Mein Blick bleibt am Erweiterungsbau des Triemlis hängen, an diesem grauen westwindstürmischen Mittag leuchtet er beinahe obszön grün. Ordne ein, zwei höhere Bauten wie das Aemtler-Schulhaus und die Herz-Jesu-Kirche neben dem Zwinglihaus im Panorama ein und wundere mich über deren direkte Ansicht. Dann fällt er mir auf: Ein ganzer Schwarm Möwen spielt auf dem Luftwirbel über dem Unteren Letten Ringelreihen. Zumindest die Wipkinger Möwen sind noch hier, ihre Artgenossen von der Europabrücke dürften tatsächlich vor zwei Wochen abgereist sein.



 


frühere Beiträge
:

drei Mal Freitagmorgen um dieselbe Zeit – 10. März
News aus dem Kräutergarten – 4. März
Zürich, Europabrücke – 26. Februar


folgende Beiträge:
Zürich, Europabrücke – 12. März
Feierabendverkehr – 28. März
Leserbesuch – 22. April


zurück zu 2023
zurück zur Blogübersicht
VzfB-Home


© 2023 by VzfB | All Rights Reserverd

 

 ”